Hallo Ihr Lieben,

ich bin Silke – 1977 in Helmarshausen geboren und ich habe schon als Kind meine Leidenschaft für's Backen entdeckt und gerne meiner Kreativität beim Dekorieren der Kuchen freien Lauf gelassen.

Mit 16 Jahren habe ich in Höxter im Cafe Brinkmann eine Ausbildung zur Konditorin absolviert. In dieser Zeit durfte ich alle Facetten der Konditorei kennenlernen. Die Vielfältigkeit dieses Berufes, von der Herstellung von Kuchen und Tortenböden, über das Kreieren von handgemachten Füllungen, das Modellieren von Marzipan oder das Arbeiten mit Schokolade bei der Herstellung von Pralinen und Trüffeln, hat mich schon in der Lehre absolut fasziniert. Schnell wusste ich, dass ich hier meinen Traumjob gefunden hatte. Seitdem arbeite ich als Konditorin.

Im Jahr 2014 habe ich dann den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und meine eigene Konditorei eröffnet.

Hier zaubere ich mit viel Liebe und Fantasie allerlei Leckereien für große und kleine Feinschmecker*innen. Ob Hochzeit, Taufe, Kommunion, Geburtstag oder andere feierliche Anlässe, ob ein- oder mehrstöckig, ob Cupcakes, Cake-Pops oder Donuts: Bei mir könnt ihr süße Kreationen ganz individuell und nach euren Wünschen anfertigen lassen. Dabei lege ich viel Wert auf beste Zutaten - am liebsten biozertifiziert, regional und saisonal.

Meine Torten werden seit einigen Jahren ausschließlich ohne Fondant dekoriert!

Mein Anspruch ist es, dass die Torten nicht „nur“ gut aussehen, sondern auch köstlich schmecken. So werden die Torten etwas ganz Besonderes an das man sich noch lange Zeit gerne zurückerinnert.

Auch laktosefrei, vegan oder glutenarm könnt ihr bei mir bestellen!

Es ist mir eine ganz besondere Freude, mit euch eure Torten und Gebäcke ganz nach euren Ideen und Wünschen zu besprechen und zu backen. Gerne berate ich euch dabei.

Wenn ihr es wünscht, liefere ich euch die köstlichen Highlights persönlich nach Hause oder zu eurer Party-Location.

Alles aus einer Hand!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern hier auf meiner Seite!

Bis bald, eure Silke

Hier findet ihr noch mehr Inspirationen
 Instagram  Facebook